Am kommenden Wochenende startet die Herren am Samstag um 20:15 Uhr in der Franzenburger Sporthalle. Gegner ist der 1. BC Bremerhaven die in der vergangenen Saison auf dem 6. Platz in der Bezirksklasse gelandet sind.

Die BG-Basketballer starten nach einem Jahr Punktspielpause wieder voll motiviert durch. Trainer ist weiterhin Dennis Tiedemann, der für die kommende Saison bisher 18 Spieler zur Verfügung hat. Das Team ist weitestgehend mit seinen Stammspielern zusammengeblieben. In dieser Serie unterstützt die Jugend von der männlichen U18 den Stammkader. Die Nachwuchskräfte werden versuchen das Team mit Schnelligkeit und Spielwitz zu unterstützen. Es gibt auch Neuzugänge und Rückkehrer die ebenfalls zum Team gestoßen sind. Die BG-Herren konnten am 09. September nach langer Zeit wieder einmal unter Wettkampfbedingungen spielen. In der ersten Runde war die erste Vertretung der Bezirksoberligabasketballer die BSG Südheide zu Gast. Bis zu Halbzeit konnte man gut mithalten, doch dann waren konditionelle Mängel und die Abwesenheit einiger Leistungsträger nicht mehr zu kompensieren. Man verlor das Spiel dann noch recht deutlich, doch man gewann das Spiel im Nachgang noch am grünen Tisch. In der nächsten Runde erwartet man den Bezirksligisten vom TV Jahn Walsrode. Gespielt wird wahrscheinlich am 01. oder 08. Oktober in heimischer Halle. Man darf gespannt sein wie das eigene Team nach so langer Spielpause in die Saison kommt. Zuschauer sind wie immer sehr herzlich willkommen.

U16 empfängt den Vizemeister

Am kommenden Sonntag empfängt die männliche U16 die BSG Bremerhaven II, die in der vergangenen Saison Vizemeister in der Bezirksliga Nord wurden. Die männliche U16 ist mit der Mannschaft aus dem letzten Jahr, wo man in der Bezirksliga Süd überzeugend Meister wurde, nicht mehr zu vergleichen. Durch den jahrgangswechsel sind nur die jüngeren Spieler in der U16 geblieben und der Rest ist eine Altersklasse höher gerutscht. Das Trainergespann Leon Kluth und Henrik Janovsky haben mit ihrem Team ordentlich trainiert und es bleibt abzuwarten wie man sich in dieser Saison so schlägt. Die Partie beginnt um 10:00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Sporthalle. Zuschauer sind auch bei der Jugend immer gerne gesehen.

U18 empfängt den 1. BC Bremerhaven

Nach dem Spiel der männlichen U16 empfängt die männliche U18 um 12:00 Uhr ebenfalls in der Geschwister-Scholl-Sporthalle den 1. BC Bremerhaven. Über den Gegner gibt es soweit keine Daten aus der letzten Saison. Trainer Kevin Hensel und sein Team erwartet demnach eine Wundertüte.

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button