Trikot vorne  Trikot hinten  Hose vorne  Hose hinten 

 Zusätzlich gibt es verschiedenste Möglichkeiten auf der Homepage der Basketballer (www.tsv-altenwalde-basketball.de) zu werben. Auf der Homepage wird ein Bereich für die dauerhafte Einblendung der Sponsorenlogos eingerichtet. Diese werden dann auch verlinkt sein, sodass man leicht auf die Homepage des Sponsors gelangen kann. Weiterhin kann ein besonders Banner auf der linken Seite der Homepage platziert werden. Natürlich gibt es auch in der Halle zahlreiche Werbemöglichkeiten. Die Platzierung von Bandenwerbung in der Nähe der Korbanlagen und des Kampfgerichtes haben sich in der Vergangenheit bestens bewährt, um als Sponsor bei Fotos vom Spiel mit in der Zeitung abgedruckt zu werden.  

Welche Möglichkeiten gibt es

Grundsätzlich kann man Sponsoring in drei Kategorien unterteilen:

1. Finanzielle Zuwendungen

2. Sachzuwendungen - ein paar Beispiele:

Erste Hilfe bzw. Behandlungskoffer
Basketbälle für den Spielbetrieb
Trikotsatz für die Mannschaft

3. Dienstleistungen

Druck von Plakaten und Flyern
Transferfahrten zu Auswärtsspielen
Werbung in den Medien

Bitte schreiben Sie uns hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Sie eine dieser Möglichkeiten nutzen möchten, oder falls Sie noch eine andere Idee haben.

Was ist Sponsoring?

Beim Sponsoring geht es um die finanzielle Unterstützung einzelner Veranstaltungen, Projekte oder eben auch die Unterstützung des Spielbetriebs eines Basketballvereins. Im Gegenzug für die finanzielle Unterstützung kann der Sponsor Public Relations-, Werbe- und/oder Marketingmaßnahmen aus der Veranstaltung oder mit Organisation realisieren. Speziell beim Sport-Sponsoring stellt der Sponsor Geld, Sachzuwendungen oder Dienstleistungen zur Verfügung, beabsichtigt im Gegenzug das Sponsoring-Objekt für zumeist kommunikative Zwecke zu nutzen.

Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus?

Stabilisierung und Erhöhung des Bekanntheitsgrades gewünschte Veränderung des Images von Produkt und/oder Unternehmen Kontaktpflege mit geladenen Gästen im Rahmen einer bestimmten Veranstaltung und somit Verbesserung der Kundenbeziehungen Erhöhung der Verkaufszahlen von speziellen Produkten oder Kollektionen durch den Einsatz bestimmter (berühmter) Personen oder Personengruppen (= Testimonials) bei Kultur- und Sportsponsoring: Integration in das gesellschaftliche Umfeld der Region Noch lassen sich beim TSV Altenwalde nicht alle genannten Punkte umsetzen. Die mittelfristigen Zielsetzungen und derzeitigen Maßnahmen, gerade im Bereich der intensiven Zusammenarbeiten mit der lokalen Presse, stellen jedoch eine gute Basis zur Steigerung der Bekanntheit des TSV und seiner möglichen Sponsoren dar.

Warum Basketball?

Als weltweit beliebteste Hallensportart verbindet dieser Sport Dynamik, Schnelligkeit, Athletik und perfektes Zusammenspiel. Nicht nur in der deutschen Werbelandschaft ist Basketball, zum Beispiel durch Dirk Nowitzki, inzwischen ein fester Bestandteil, eben weil Basketball genau mit den genannten Eigenschaften in Verbindung gebracht wird.

Basketball und der TSV Altenwalde

Sportlich war die letzte Saison für die Basketballer des TSV wieder einmal recht erfolgreich. Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga konnten die Herren in der Bezirksliga den 2. Tabellenplatz erreichen. Als Highlight wurde nach dem Saisonende in der Franzenburger Sporthalle das Final Four mit Altenwalder Beteiligung ausgetragen. Die Männer der zweiten Mannschaft sicherten sich einen hervorragenden dritten Platz in der Bezirksklasse, wobei auch die Meisterschaft möglich gewesen wäre. Die Jugendmannschaften konnten sich individuell stark verbessern, wobei weiterhin die U-12 Jungenmannschaft das Aushängeschild des TSV Altenwalde ist.

 

 

 

 

 

 

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button