Turnier 2015 305

Team Bremen Lesum-Vegesack Turniersieger

Am 11. und 12. Juli fand das 3. Basketballturnier der Basketballgemeinschaft BG ATS Cuxhaven - TSV Altenwalde statt und im Vergleich zu den Vorjahren hat sich das Niveau in der Spielstärke stark verbessert. Insgesamt neun Teams, darunter zwei aus Nordrhein-Westphalen, sowie eine Mannschaft aus Schleswig-Holstein kämpften um den begehrten Wanderpokal. Am Ende war es das Team aus Bremen Lesum-Vegesack mit dem Jugendcoach des Veranstalters, die den Pokal nach hartem Kampf in Empfang nehmen konnten.

Geplant war das Turnier mit zehn Mannschaften, die in zwei Gruppen spielen sollten, doch leider musste ein Team absagen. Man entschied sich schnell um und das Turnier wurde in einer Gruppe gespielt, wo Jeder gegen Jeden spielen musste. Nach den ersten 22 Spielen ging es zum gemütlichen Teil des Abends. Das Wetter spielte dem Veranstalter in die Karten und man konnte aus der Feier eine Freiluftveranstaltung machen.

BG Logo 150pxAm Sonntagmorgen gingen es dann noch etwas verkatert in die restlichen 14 Partien. Bis zu diesem Zeitpunkt sah Ufuk´s Team mit den Flying Döner wie der klare Turniersieger aus. Eine Partie wurde nur gegen die schnellen Spieler vom Team "Die Cuxhavener" verloren, doch am Sonntag sind Chappi und Co. mit dem falschen Bein aufgestanden. Der TSV Wulsdorf und die BSG Bremerhaven IV zeigten ein ums andere Mal tolle Mannschaftsleistungen. Einige Teams hatten einige personelle Sorgen, doch man half sich untereinander, denn der Spaß sollte an erster Stelle stehen. Am Ende des zweiten Tages stand Bremen Lesum-Vegesack auf dem ersten Platz gefolgt vom Flying Döner und der BSG Bremerhaven IV. Der vierte Rang ging an das Nachwuchsteam der BG Kaarst / Büttgen II. Einen guten fünften Platz belegte der letztjährige Turniersieger die BG Kaarst / Büttgen I. Sechster wurden "Die Cuxhavener", siebter wurde der TSV Wulsdorf. Auf dem achten Platz kam der Neuling der BBC Rendsburg und der Veranstalter belegte den neunten und auch letzten Platz.

Ein großer Dank der Basketballgemeinschaft um Turnierleiter Frank Knöfel geht an die zahlreichen Sponsoren, wie die Bäckerei Neuber, Fleischerei Schlichting und die Lüdingworther Diskothek Janssen´s Tanzpalast. Die "BG-Korbjäger" hoffen auch im nächsten Jahr auf zahlreiche Unterstützer und Sponsoren, damit wieder ein so erfolgreiches Turnier veranstaltet werden kann.

 

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button